Köpfe im Profil – Mela Eckenfels: Freie Autorin, Piratin und digitale Pionierin

Beschreibung

Für die Serie „Köpfe im Profil“ wurde ich von dem Karlsruher Nachrichtenportal KA-News interviewt.

Ein eigenes Kochbuch zu schreiben – diesen Traum hegen viele Hobby-Köche. Die Zielgruppe mag dabei aber bisweilen variieren. Mela Eckenfels hat sich vor einigen Jahren jedenfalls eine ganz spezielle ausgesucht: LARPs und Geeks. Noch nie gehört? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen.
Denn wer sich wie Eckenfels in den Tiefen des Internets auskennt und leidenschaftlich gerne an Live-Rollenspielen teilnimmt, der kann sich in die – gerne auch als „Nachtschattengewächse“ titulierten – Computer-Nerds hineindenken. Schließlich war sie fast zehn Jahre in IT-Projekten tätig und fungierte dort als Systemadministratorin. „Das Leben in Hotels trug in dieser Zeit sein Übriges zur eigenen Verzweiflung bei“, erzählt sie.

Medium

KA-News (online)

Erschienen am:

  1. April 2010

Themen

Karlsruhe, Politik, Mela Eckenfels, Leben

Kommentar verfassen